Neues von unserer Zucht

14.11.2020

am 3. und 4. Oktober war Leena mit Cosmo nach Darmstadt zur DKBS Speziale. Bei der Ausstellung hat Cosmo ein SG bekommen und am 4. Oktober hat Cosmo seinen Wesenstest mit Vorzüglich bestanden. Nun konnte er die Nachzuchtbeurteilung und auch die Ankörung machen. Damit ist Cosmo jetzt ein Vorzüglicher Deckrüde. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

27.06.2020

Eigentlich  sollte heute unser 6. Zwingertreffen stattfinden. Doch wegen Corona wurde es leider (oder auch Gott sei Dank) verschoben. Denn Donna ist jetzt das erste Mal läufig geworden. Aber wir haben uns in kleiner Runde zu einem A-Wurf Treffen zusammen gefunden. Es kamen Corinna mit Amira und Susanne mit Amber. Es war ein schöner Tag und das Wetter hat auch mitgespielt. Schade das Corinna nicht zum 6. Treffen kommen kann. Auf jedenfall freue ich mich schon auf den 8. August und hoffe das wir wieder mit dem Wetter so viel Glück haben.

19.06.2020

Und heute schon der nächste Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch lieber Cooper, Cosmo, Caesar, Conny, Cita Chérie und Cosima Ella zu eurem 3. Geburtstag.

12.06.2020

Herzlichen Glückwunsch an unseren B-Wurf zum 4.Geburtstag. Lieber Black Vincent, Buddy, Black Mira, Bonny und im Himmel Brisco Aufkleber Trauriges Gesicht weint | WebWandtattoo.com, lasst euch von euren Dosenöffnern richtig verwöhnen.

15.05.2020

Oh wie die Zeit vergeht. Heute ist unser D-Wurf schon ein Jahr alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch Dojan, Dark Odin, Debby, Dizzy, Deena Maila und Donna Lara.

14.02.2020

Herzlichen Glückwunsch an unseren A-Wurf. Liebe Amira, Amber, Andra, Aika, Aimy und Antares herzlichen Glückwunsch zu eurem 6. Geburtstag.

01.02.2020

Jetzt ist es amtlich. Heute haben wir Akiras Veteranen Champion Urkunde erhalten. Akira ist nun auch Veteranen Champion. Damit hat sie alle drei Championtitel vom VDH bekommen. Klasse Leistung Akira.

17.01.2020

Ich wünsche allen einen gutes Neues Jahr. Nun schreiben wir schon das Jahr 2020. Und auch in diesem Jahr wird wieder viel passieren.
Das Neuste ist nun, das unser Cosmo es auf den 10. Platz (von 26 Rüden) in der Top 10 Liste beim Kchbo in der CZ geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch Leena und Cosmo.
Akira hat jetzt 3 Anwartschaften für den Veteran Championtitel erhalten. Ich habe die Champion Urkunde beantragt und nun warten wir auf die Urkunde.
Als nächstes werden wir mit Donna am 29.3. nach Chemnitz zur Ausstellung fahren.

11.12.2019

Nach langer Zeit schreibe ich endlich wieder mal was Neues. Inzwischen ist sehr viel passiert.
Leena hat wieder viele Ausstellungen besucht und war auch sehr erfolgreich. Sie war Anfang Oktober  drei Tage in Komarom (Ungarn). Hat 3 x Vorzüglich 1 bekommen, 2 x CAC, 1 x CACIB, 1 x Res CACIB, 1 x BOB. Danach war sie am 12. Oktober in Budweis (CZ). Dort war sie auch sehr erfolgreich, V1, CAC, CACIB, CAC CMKU, BOS.

Leena und Cosmo herzlichen Glückwunsch zu diese tollen Ergebnisse.

 

Am 7. und 8. Dezember hatten  wir ein kleines Familientreffen in Kassel zur Ausstellung. Es waren Leena mit Cosmo, Katja und Stephan mit Cita Cherié und Deena Maila, Lucie und Radim mit Apollo, Flam und Aiko, wir mit Akira, Aimy und Donna Lara da. Außerdem kam uns dann noch Karin und Jörg mit Debby besuchen.

 

Die Ausstellungergebnissen lassen sich auch sehen.
Leena hat mit Cosmo am 7.12. ein SG1 bekommen und am 8.12. ein V2 mit Res. Anwartschaft Deutschen Champion.
Katja  am 7.12. mit Cita V1 und am 8.12. ein V1 mit Anwartschaft Deutschen Champion.
           Und mit Deena Maila am 8.12. ein VV2.
Lucie hat mit Apollo am 7.12. ein V1 und am 8.12. ein V1 mit Anwartschaft Deutschen Champion bekommen.
Ich habe mit Akira am 7.12. V1, Anwartschaft Deutschen Veteran Champion und BOB bekommen. Am 8.12. ein V1 und Anwartschaft Deutschen Veteran Champion.
              Mit Donna Lara am 8.12. ein VV1.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Unsere Beiden D's haben ihre erste Ausstellung mit bravour gemeistert. Kassel war für uns alle sehr erfolgreich,
Lucie und Radim haben auch wieder sehr schöne Bilder gemacht. Sie sind unter diesem Link zu sehen.

09.09.2019

Wir waren am Wochenende zur 17. Speziale vom BSD in Ratzeburg. Am Freitag den 6. September hat Cosmo seinen Verhaltenstest beim BSD mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch liebe Leena und Cosmo, das habt ihr beide toll gemacht. Am Samstag war dann Aussstellung: Akira hat in der Veteranen Klassse ein Vorzüglich 1 mit Anw. DT. Vet. Ch.VDH bekommen. Cosmo leider nur ein Gut.

Außerdem hat uns am Wochenende die Dizzy verlassen. Sie ist nach Laage OT Breesen bei Rostock gezogen. Nun ist nur noch Donna Lara bei uns und sie bleibt auch bei uns. Sie ist so auf uns fixiert, das wir sie nicht mehr weg geben können.

 30.08.2019 Dizzy und Donna Lara warten immer noch auf ein tolles neues Zuhause. Ich habe ein neues Video vom ersten Badetag der Beiden eingestellt. Die Beiden sind so klasse Hunde, die vor nichts zurück schrecken und die schon viel erlebt haben.
Außerdem haben wir jetzt nach langer Wartezeit endlich das Röntgenergebnis von Conny erhalten. Sie hat HD A1 und ED frei. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein sehr tolles Ergebnis.
21.08.2019 Nun hat unsere Debby auch ein neues Zuhause gefunden. Sie wohnt jetzt in Wiesbaden. Die neuen Besitzer sind so glücklich endlich eine so tolle Hündin zu haben. Auch waren in der Zwischenzeit Lucie wieder bei uns und haben ein Fotoshooting mit den drei Welpen gemacht. Zu sehen sind die Bilder unter diesem Link und auch unter diesem Link.
04.08.2019 Leena war mit Cosmo wieder zur Aussstellung in Hude bei Bremen. Dort bekamen die Beiden am 3.8. ein
Vorzüglich 2 und am 4.8. haben die Beiden ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft zum Deutschen Champion (VDH) und das CAC bekommen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
29.07.2019 inzwischen haben uns Deena Maila, Dark Odin und Dojan verlassen. Deena ist zu unserer Cita nach Burgwallbach gezogen. Dark Odin ist zu unserem Black Vincent und Shadow nach Flintbek und Dojan ist nach Gelnhausen gezogen. Ich wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
Die Debby, Dizzy und Donna Lara warten noch auf neue Besitzer.
06.07.2019

am 29. Juni hatten wir wieder unser Zwingertreffen. Es hat wieder jeden sehr gut gefallen und wir freuen sich auf das nächste Jahr. Leider mussten einige kurzfristig wegen Krankheit absagen. Das war schade, aber Krankheiten kann man nicht vorher sehen. Es kamen leider nur 6 Vierbeiner und 15 Zweibeiner. Unsere Lucie und Radim haben auch wieder viele Bilder gemacht, zu sehen unter diesem Link.

19.06.2019

Herzlichen Glückwunsch lieber Cosmo, Caesar, Cooper, Cita, Conny und Cosmima Ella zu euren 2. Geburtstag.

16.06.2019 heute wieder neue Bilder vom D-Wurf dazu getan. Sie bekommen inzwischen schon ihre Fleischmahlzeit und sind jeden Tag im Garten. Dieses Wochenende hatten die Welpen ihren ersten Besuch. Rüde blau hat jetzt den Namen Dark Odin bekommen und Hündin Orange heißt jetzt Deena Maila.
12.06.2019 Oh wie die Zeit vergeht. Unser B-Wurf wird heute 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch lieber Buddy, Black Vincent, Black Mira und Bonny.

30.05.2019

habe heute neue Bilder vom D-Wurf auf die Seite getan. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie wiegen inzwischen 880g bis 1060g. Aimy macht das wieder sehr gut.
22.05.2019 Freud und Leid ist eng beisammen. Gestern mussten wir uns von unserer süßen Maus Lara verabschieden. Nach langen Leiden - angefangen im März 2018 mit einem Beinbruch, dann einen Schaganfall und zum Schluss auch noch Knochenkrebs, der schon weiter war, als wir gehofft haben. Liebe Lara wir vermissen dich sehr. In Erinnerung an dich, werden wir aus Aimys Wurf die erste Hündin (rot) Donna Lara benennen. Du warst damals die erste Hündin von deinem Vater Anthony du Domaine de Chôdes.
15.05.2019 heute ist Aimy zum zweiten Mal Mama geworden. Sie hat wieder alles mit bravour gemeistert. Um 4.02 Uhr kam die erste Hündin (rot, 344g), um 5 Uhr ging es weiter mit dem ersten Rüden (blau, 420g), um 5.17 Uhr dann die zweite Hündin (lila, 360g), dann war wieder eine lange Pause. Um 6.55 Uhr kam dann wieder eine Hündin (gelb, 340g), um 7.15 Uhr der zweite Rüde (grün, 340g) und um 7.47 Uhr eine Hündin (orange, 350g). Alle sind gesund und munter. Aimy kümmert sich wieder prächtig um ihre Kleinen.
14.05.2019 wir warten jeden Tag auf uneren D-Wurf
11.05.2019 Leena war in Roskilde (DK) zur Ausstellung und hat an zwei Tagen jeweils ein SG1 bekommen. Dir Leena und auch Cosmo herzlichen Glückwunsch dazu.



Erika Schliefke

Maarer Str. 29

13435 Berlin

+49 30 530 524 41

+ 49 170 20 96 541

info@groenendaelzucht-berlin.de

erikaschliefke@gmail.com