Ich züchte ab Januar 2015 im VDH / BSD e.V. Bei uns wohnen die Hunde mit im Haus und haben vollen Familienanschluss. Zwingeranlagen gibt es bei uns nicht. Unser Grundstück ist so gestaltet, das sich die Hunde darin frei bewegen können, ohne dass sie angeleint sein müssen. Für unsere Welpen haben wir die Wurfkiste im Haus, da wo wir auch schlafen. Sie sind ab der Geburt Mitglieder unserer Familie. Im späteren Welpenverlauf, haben wir den Bereich für sie im Wohnzimmer sowie auch im Garten hergerichtet. So lernen sie sofort alle Geräusche des Alltags kennen. Die anderen Geräusche lernen Sie über eine spezielle Geräusche-CD kennen. Mit ca. 8 Wochen werden sie geimpft, entwurmt und mit FCI/VDH-Ahnentafel an die neuen Besitzer übergeben. Für uns ist es sehr wichtig und eine Grundvoraussetzung das wir die künftigen Welpenbesitzer vor der Abgabe der Welpen kennen lernen. Auch ist uns sehr wichtig den weiteren Kontakt zu den Welpenkäufern zu erhalten. Nach der Abgabe stehen wir Ihnen natürlich immer für jeden Rat zur Seite. Wichtiger Hinweis zum Zuchtgeschehen: Die Züchter im Belgische Schäferhunde Deutschland e.V. unterliegen dem Ehrenkodex des Vereins, sind kontrolliert und die Paarungen sind überprüft. Alle Muttertiere wurden gesundheitlich und wesensmäßig überprüft und wurden angekört (d.h. HD und ED geröntgt, DNA-Profil erstellt, Verhaltensüberprüfung, Nachzuchtbeurteilung, Standardüberprüfung und damit zur Zucht zugelassen). Die Aufwandsentschädigung für einen Welpen beträgt 1300,-- €. Hinzu kommt noch eine Auslandanerkennungsgebühr für die Welpen, die ins Ausland abgegeben werden. Selbstverständlich sind in dem Preis enthalten: Die Grundimmunisierung (Impfung) des Hundes, mehrfache Entwurmungen, die Ahnentafel (die Sie etwas später erhalten), das Chipen sowie eine Futteranweisung und ausführliche Beratung.
Unsere Wurfplanung
Akira als Welpe Akira Kopfbild Groenendaelzucht  von dem Schatten hinter mir
                            © 12/2013 Erika Schliefke
Start News Wir über uns Rasseportrait Unsere Hunde Wurfplanung / Würfe Bildergalerie Regenbogenbrücke Kontakt Gästebuch Links Impressum
Unsere 1. Wurfplanung Wir planen unseren ersten Wurf im Februar 2014 mit Black Bandit z Kovárny und Akira vom Schatten der mir folgt. Unser A-Wurf ist am 14. Februar 2104 geboren. 1 Rüde und 5 Hündinnen
Black Bandit z Kovárny Akira vom Schatten der mir folgt Black Bandit z Kovárny Akira vom Schatten der mir folgt A-Wurf
Wir planen unseren  nächsten Wurf für das Frühjahr 2018 Bei Interesse an einen Welpen, würde ich mich schon jetzt über eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer +49 (0)33 056 / 76 0 75 oder auch über meine Handynummer +49 (0)170 / 20 96 541 freuen.
Unsere 2. Wurfplanung Wir planen unseren zweiten Wurf im Juni 2016 mit Aiko Deabei und Akira vom Schatten der mir folgt. Unser B-Wurf ist am 12. Juni 2016 geboren. 3 Rüden und 2 Hündinnen
Akira vom Schatten der mir folgt Akira vom Schatten der mir folgt Aiko Deabei Aiko Deabei B-Wurf Aimy von dem Schatten hinter mir
Unsere 3. Wurfplanung Wir planen unseren dritten Wurf im Juni 2017 mit Aiko Deabei und Aimy von dem Schatten hinter mir Unser C-Wurf ist am 19. Juni 2017 geboren. 3 Rüden und 3 Hündinnen
Aiko Deabei C-Wurf Akira vom Schatten der mir folgt Akira vom Schatten der mir folgt
Unsere 4. Wurfplanung Wir planen unseren vierten Wurf im Frühjahr 2018 mit Gwin de la Forêt d’Olifan und Akira vom Schatten der mir folgt.
Gwin de la Forêt d’Olifan Gwin de la Forêt d’Olifan Wurfplanung / Würfe