Akira als Welpe Akira Kopfbild Groenendaelzucht  von dem Schatten hinter mir
                            © 12/2013 Erika Schliefke
Start News Wir über uns Rasseportrait Unsere Hunde Wurfplanung / Würfe Bildergalerie Regenbogenbrücke Kontakt Gästebuch Links Impressum
Bildergalerie von Black Vincent
Vincent und Shadow am 13. August 2016 Vincent und Shadow am 15. August 2016 Vincent  am 19. August 2016 Vincent und Shadow am 14. August 2016 Vincent am 21. August 2016 erster Tag im Hundeverein Vincent am 22. August 2016
Diese und viele andere Bilder und auch Videos sind unter:     www.flickr.com    zu sehen.          Aktualisiert am 12.01.2018 Vielen Dank an Sabine und Stefan, die mir diese Bilder und Videos zur Verfügung gestellt haben.
Vincent im Dezember 2016 Vincent im Dezember 2016
Liebe Erika, lieber Achim, nach längerer Zeit, möchte ich mal wieder einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen. Unser Vincent entwickelt sich weiterhin prächtig. Am vergangenen Samstag hat er seine erste Nachtübung im Verein hinter sich gebracht. Es war absolut dunkel, als Vincent und ich mehrere Stationen im Wald passierten (natürlich ohne Taschenlampe). Unsere Vereinskollegen hatten sich wieder so Einiges einfallen lassen. Plötzlich lag raschelnde Folie auf dem Waldweg, auf die wir treten mussten, um weiter zu gehen. Dann wurden hinter uns klappernde Dosen über den Weg gezogen, jemand sprang aus dem Gebüsch, ein Vereinskollege kam uns entgegen und spannte einen riesigen Schirm auf. Fahradfahrer fuhren auf uns zu und blendeten uns mit Taschenlampen u.sw.. Ich habe mich sehr erschrocken , aber Vincent hat das super gemacht. Er hat geknurrt und auch verbellt, ging dann aber ohne Zögern mit mir weiter... SUPER. Gestern, am Sonntag, hatten wir dann das Glück, dass wir mit einer IPO-Hundesportlerin trainieren durften, die an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt, also einer Spitzen-Hundesportlerin. Sie war voll des Lobes für Vincent, unsere tolle Arbeit und unsere tiefe Bindung... da sind wir natürlich nach dem Training stolz vom Platz “geschwebt”. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Erika und Achim bedanken, auch im Namen von Stefan. So ein toller Groenendael kommt ja schließlich nicht von "irgendwo her". Dazu braucht es eine TOPP ZÜCHTERIN und einen "TOPP ACHIM". Erika und Achim verpaaren nicht nur durch ihr großes Wissen, die richtigen Blutlinien, sondern bereiten die Welpen auch mit großer Liebe und Hingabe auf ihr weiteres Leben vor . Wir haben lange auf unseren Vincent gewartet und können heute sagen... DANKESCHÖN FÜR DIESEN GROSSEN SCHATZ, den ihr uns überlassen habt. Durch eure Vorbereitung haben wir heute einen nervenstarken Groenendael und das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Viele Groenendael-Besitzer beklagen sich über ängstliche und nervenschwache Hunde. Um so mehr haben wir Grund, euch zu danken. Natürlich ist auch klar, dass zu einem Topp Züchter dann auch spätere Welpenkäufer gehören, die diese super Vorbereitung aufgreifen und weiterführen. In diesem Sinne DANKESCHÖN und viele Liebe Grüße vom Jüttner-Rudel aus Flintbek 
Ein Gästebucheintrag vom 6. Februar 2017
Vincent am 1. März 2017 unser Besuch bei Vincent 13. Mai 2017 Vincent bei der Ausstellung in Neumünster