Name: Cassy Mutter: Balou vom Rheintal Vater: Riesenschnauzer MIX Geb.: 26.08.1996 Verst.: 20.07.2010
Cassy wurde mit noch 2 weiteren Geschwistern am 26.08.1996 von unserer Balou geboren. Bei Cassy waren wir uns von vornherein einig, dass wir sie behalten werden. Als sie dann etwas größer war, musste sie tagsüber mit Ihrem Bruder und ihrer Mutter im Zwinger verbleiben. Beim nach Hause kommen waren wir immer überrascht, was sie wieder angestellt haben. Als Cassy dann ausgewachsen war, entschlossen wir uns sie trimmen zu lassen. Sie bekam das Fell wie ein Schnauzer geschnitten und wenn sie vom Trimmen wieder nach Hause kam, präsentierte sie sich immer ganz stolz. Als im November 2003 ihre Mutter die Balou und dann im Mai 2005 ihr Bruder Falko verstarb, entschlossen wir uns wieder eine neue Tervuerenhündin anzuschaffen, damit Cassy nicht zu sehr vereinsamt. Diese wurde anfangs von Cassy
überhaupt nicht beachtet. Dieses Verhalten konnte der kleine Welpe Lara überhaupt nicht verstehen. Aber als Cassy dann feststellte das Lara nun immer bei uns bleibt und auch ein Mitglied im Rudel ist, verstanden sie sich beide prächtig. Cassy zeigte aber Lara auch ihre Dominanz. Schließlich war sie ja die ältere im Rudel. Sie waren ein Herz und eine Seele und so verging die Zeit. Mit zunehmenden Alter viel unsere Cassy das Treppensteigen immer schwerer, so dass sie nur noch nachts mit ins Obergeschoss ging. Auch viel ihr das rennen und toben nicht mehr leicht. Am 20.07.2010 nach dem Frühstücken ging sie vom Wohnzimmer in den Flur vor der Küche und fiel einfach um und war nach fast 14 Jahren Tod. Sie bleibt uns für immer unvergessen.
Akira als Welpe Akira Groenendaelzucht  von dem Schatten hinter mir Cassy als Welpe Cassy frisch frisiert
Cassy frisch frisiert
Cassy
                            © 12/2013 Erika Schliefke
Start News Wir über uns Rasseportrait Unsere Hunde Wurfplanung / Würfe Bildergalerie Regenbogenbrücke Kontakt Gästebuch Links Impressum zurück zur Regenbogenbrücke